Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ochsenlende in Wurzelsud
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 ScheibeOchsenlende a 200 g
Markknochen
1000 GrammOchsenknochen, gehackt
Lauch
1/4 Sellerie
2 kleinKarotten
 Salz
 Pfeffer, feingeschrotet
 Meerrettich
die Zubereitung:

Knochen in heissem Wasser aufsetzen, aufkochen und abschütten. Neu kalt ansetzen, ca. 2 Stunden kochen und durch ein Passiertuch schütten, Brühe wieder aufsetzen. Das grob geschnittene Wurzelgemüse dazugeben und ca. 1/4 Stunde köcheln lassen. Dann die mit geschrotetem Pfeffer gewürzte Ochsenlende hineingeben und ca. 10 Minuten garen. Markknochen ebenfalls garen.

Auf einem Holzbrett je eine Scheibe Ochsenlende und einen Markknohen servieren, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Dazu frisch geriebener Meerrettich, Bauernbrot und eine Tasse mit dem kräftigen Wurzelsud.


Anmerkungen zum Rezept:
keine