Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maccaroni mit Zwiebel-Champignon-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
5 grossZwiebel
300 GrammChampignons frisch
750 MilliliterWeisswein trocken
4 grossKnoblauchzehen
300 MilliliterButtermilch
 Olivenöl
1 EsslöffelOregano
2 EsslöffelTomatenmark
200 GrammTomaten passiert
 Salz
 Pfeffer
 Basilikum
 Rosmarin
1 EsslöffelRosenpaprika
1 EsslöffelCurrypulver
 Tabasco
400 GrammMaccaroni
die Zubereitung:

Olivenöl in einer nicht zu kleinen Pfanne erhitzen. In Halbringe geschnittene Zwiebeln, Tomatenmark und in dünne Scheiben geschnittenen Knoblauch hinzugeben und leicht anbraten, mit etwas Oregano würzen. Wenn die Zwiebeln glasig sind, die in Scheiben geschnittenen Champignons hinzufügen und schmoren lassen, bis die Flüssigkeit, die aus den Pilzen austritt, auf etwa 50% reduziert ist.

Nun mit dem Weisswein auffüllen, und mit Deckel etwa 45 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Gelegentlich umrühren. Nun die restlichen Gewürze (bis auf Salz und Pfeffer) nach Geschmack hinzufügen und die Flüssigkeit auf 1/3 reduzieren.

Danach die passierten Tomaten und die Buttermilch hinzufügen, gut umrühren und das Nudelwasser ansetzen. Während die Nudeln kochen, die Sauce auf kleiner Flamme köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine