Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schafskäsecrem mit Knoblauch u. Peporoni (Kapanisti)
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchafskäse
Rote Peporoni, frisch
Grüne Peporoni, frisch
Knoblauchzehen
 Olivenöl
die Zubereitung:

**********Quelle********** : Unsere Nachbarin Annerose *************************** Die Peporoni waschen und entkernen, Knoblauchzehen schählen.

Alle Zutaten in den Mixer geben oder mit einem Puerrier-Stab zerkleinern. Soviel Olivenöl zugeben bis gewünschte Konsistenz (sollte schön streichfähig sein) erreicht ist.

Schmeckt als Brotaufstrich oder zu Gegrilltem.

"Gefahrenhinweis": Bei der Rezeptur bin ich von "normal" scharfen Peperonis ausgegangen. Es gibt aber auch höllisch scharfe!

Am Besten ausprobieren, ggF die roten Peporoni durch roten Paprika ersetzen


Anmerkungen zum Rezept:
keine