Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Im Strudelteig gebackener Zander
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Rezept Strudelteig
 Mehl zum Ausrollen
40 GrammButter zum Bestreichen
Zanderfilets á 150g
 Salz
 Pfeffer
Zitrone Saft
 Öl zum Ausbacken
die Zubereitung:

Den Strudelteig in 4 Portionen teilen und jedes Teigstück auf wenig Mehl dünn ausrollen. Die Teigplatten jeweils auf ein grosses Küchentuch legen. Den Teig vorsichtig über dem Handrücken auseinanderziehen, bis er hauchdünn und durchscheinend ist. Die Teigplatten mit flüssiger Butter bestreichen. Die Zanderfilet-Seiten mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Je 1 Filet auf ein Strudelblatt legen und so vorsichtig einschlagen, dass der Teig dabei nicht reisst, sonst tritt der Fischsaft beim Backen aus. Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen, und die Zanderpäckchen in etwa 4-5 Minuten von beiden Seiten goldbraun ausbacken. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Fisch auf vorgewärmten Tellern mit Tomatengemüse anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine