Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nudelpudding
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammNudeln
 Wasser gesalzen
250 MilliliterMilch
Eier
 Salz
 Muskatnuss
2 EsslöffelGeriebeneer Käse
 Nach Belieben
60 GrammSchinken; in Würfel geschn.
die Zubereitung:

Anmerkung des Herausgebers: Die Rezeptsammlung wurde aus einer der grössten Privatsammlungen von Koch- büchern aus dem 17. bis 19. Jahrhungert zusammengestellt und sprachlich behutsam dem heutigen Gebrauch angepasst.

Die Nudeln in Salzwasser abkochen, abschütten. Milch, Eier, Gewürz, Schinken zusammen verrühren, Die Nudeln untermischen. Die Form mit Butter und Weckmelhl vorrichten, die Masse einfüllen. 1 Stunde im Wasserbad kochen. Stürzen, mit einer Tomatensauce überziehen.

Anmerkung (R. Schnapka): Man kann dieses Gericht auch in der Mikrowelle oder im Backofen "stockenlassen".


Anmerkungen zum Rezept:
keine