Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackbraten vom Blech
Zutaten für 16 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammBalkangemüse tiefgekühlt
Zwiebel
Knoblauchzehen
2 EsslöffelButter
1000 GrammHackfleisch gemischt
Eier
3 EsslöffelSemmelbrösel
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelÖl zum Bestreichen
die Zubereitung:

Balkangemüse auftauen lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein hacken. Butter in einer Pfanne erhitzen, beides darin glasig dünsten.

Abkühlen lassen. Mit Hackfleisch in eine Schüssel geben, mit Eiern, Semmelbröseln und Balkangemüse vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Fettpfanne mit Alufolie auslegen und mit Öl bestreichen. Die Hack-Gemüse-Masse über zwei Drittel der Form streichen und mit einem breiten Streifen zusammengefalteter Alufolie begrenzen. Ca. 30 Minuten backen. Etwas ruhen lassen und in 16 Stücke schneiden.

Pro Portion: 230 kcal


Anmerkungen zum Rezept:
keine