Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spiegeleier auf brasilianische Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier eventuell mehr
400 GrammZwiebel
400 GrammRote und gelbe
 Paprikaschoten
400 GrammZucchini
1 lcTomaten geschält
6 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
1 EsslöffelGetrocknter Majoran
die Zubereitung:

Zwiebeln in Ringe, Paprikaschoten in Streifen, Zucchini in Scheiben schneiden. Tomaten abtropfen lassen. In zwei Pfannen je 3 El Olivenöl erhitzen, jeweils die Hälfte der Zwiebelringe hineingeben und glasig dünsten.

Das übrige Gemüse auf die beiden Pfannen verteilen und langsam schmoren lassen. Mit je 1 ausgepressten Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Alles so lange dünsten, bis das Gemüse gar und die Flüssigkeit verdunstet ist.

Bei kleiner Flamme in jede Pfanne die Hälfte der Eier aufschlagen. Das Eiweiss mit der Gabel vorsichtig verteilen, das Eigelb aber nicht zerstören, solange erhitzen, bis die Eier gestockt sind.

Beilage: Baguette


Anmerkungen zum Rezept:
keine