Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zimtsterne #1
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Eiweiss
250 GrammPuderzucker
250 GrammMandeln ungeschält, gerieben
1 TeelöffelZimt gestrichen
 Zucker, grob
 Mehl
die Zubereitung:

Die Eiweiss schnittfest schlagen und dann mit dem gesiebten Puderzucker etwa 20 bis 30 Minuten gleichmässig rühren. Hiervon knapp 1/3 Masse in einen Tassenkopf füllen und zugedeckt beiseite stellen. Unter die andere Masse die geriebenen Mandeln rühren bzw.

kneten und etwas Zimt beifügen. Alles etwa 1/2 Stunde ruhen lassen. Ein Backbrett mit grobem Zucker bestreuen und darauf die Masse ziemlich dick ausrollen, mit kleinen Sternchenformen ausstechen und auf ein mit Mehl bestäubtes Kuchenblech legen. Die Sterne dann mit der beiseite gestellten Eischneezuckermasse dick bestreichen.

Vorheizen auf 175 °C . Backblech auf die zweite Einschubleiste von unten einsetzen. Temperaturregler: 160 bis 170 °C , Backzeit: 20 bis 25 Minuten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine