Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Granatapfelparfait
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Für 4 Personen
Blutorangen
Limonen
Granatäpfel
Cassis Johannisbeerlikör
200 GrammBrotaufstrich aus
 Rahm und Joghurt (Z. B. Brunch) 75 g Zucker
Vanillezucker Päckchen
 Eventuell Minze oder Eiswaffeln zum Garnieren
die Zubereitung:

Orangen und Limonen auspressen. Granatäpfel halbieren und ebenfalls mit einer Zitruspresse entsaften. Orangen-, Limonen- und Granatapfelsaft mischen und mit Cassis und dem Brotaufstrich im Mixer oder mit einem Schneidstab kräftig aufschlagen. Mit Zucker und Vanillezucker abschmecken. In eine Metallschüssel geben und im Gefrierfach ca. 4 Stunden gefrieren lassen. Das Parfait herausnehmen, leicht antauen lassen und mit einem Löffelstiel grob zerhacken. Anschliessend mit dem Pürierstab cremig schlagen und in einen Spritzbeutel mit grosser Sterntülle füllen. Das Granatapfelparfait in sehr gut vorgekühlte Gläser spritzen, noch Belieben mit Minze und kleinen Eiswaffeln garnieren und sofort servieren.

Wer eine Eismaschine besitzt, kann die Parfaitmasse darin zubereiten. Als Menü: Steckrübensüppchen mit geräucherten Forellenfilets Poulets mit feiner Pilzfüllung Granatapfelparfait


Anmerkungen zum Rezept:
keine