Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaiserschmarren #1
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
240 GrammMehl
1/2 TeelöffelSalz
50 GrammZucker
Eier getrennt
200 MilliliterMilch Menge anpassen
80 GrammButterschmalz
 Zimtzucker
 Puderzucker
die Zubereitung:

Das Mehl mit Salz, Zucker, Eigelb und der nötigen Menge Milch zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren und 1 Stunde ruhen lassen. Das gesamte Eiweiss mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und unter den Teig ziehen. Das Fett in 2 grossen beschichteten Pfannen erhitzen, den Teig hineingeben (er sollte 1 1/2-2 cm hoch in der Pfanne stehen) und bei mittlerer Hitze backen, bis die Unterseite braun geworden ist. Dann mit Hilfe eines Holzspatels wenden und auf der anderen Seite braun backen, dabei mit Holzspateln in kleinere Stücke zerzupfen. Den fertigen Schmarren mit Zimtzucker und/oder Puderzucker bestreuen und mit Apfelmus servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine