Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratene Aubergine mit Tzatziki
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Auberginen
 Salz
 Olivenöl
Für Tzatziki
Bis 3 Becher Joghurt (am
 Besten griechischer
 Schafsjoghurt oder
 Anderer fester Joghurt),
Bis 6 Knoblauchzehen (je
 Nach Grösse)
 Olivenöl
 Ein paar Tropfen Essig
 Salz
die Zubereitung:

Auberginen waschen und in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und 1/2 Stunde stehen und "weinen" lassen. Danach im frischen Wasser ausdrücken, um die Bitterstoffe zu entfernen. Auberginenscheiben mit Küchenkrepp abtrocknen und in Mehl wälzen. Olivenöl erhitzen und die Auberginenscheiben anbraten.

Für Tzatziki: Die gepressten Knoblauchzehen mit Salz vermischen, Joghurt dazu geben. Ein wenig Olivenöl und Essig daruntermischen. Mit Salz abschmecken. Auf die gebratenen Auberginenscheiben Tzatziki geben und in den Kühlschrank stellen.

(Rueegg/Feisst: 1/2Grossmutters Mittelmeerküche - Kochen wie im Urlaub«, Albert-Müller-Verlags-Ag)


Anmerkungen zum Rezept:
keine