Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Maisbrot-Chili-Pie
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 TasseChili (Bohnen o. Fleisch) scharf; dick, bis 1 1/2 c
2 TasseMilch
2 EsslöffelButter
1 TeelöffelSalz
1 EsslöffelZucker
1 PriseCayenne, grosszügig
1 TasseMaismehl bzw. Polenta
Eier verschlagen
1 TasseGeriebener Käse mild bis mittelwuerzig
die Zubereitung:

In einem mittelgrossen Topf die Milch mit Butter, Salz, Cayenne und Zucker erwärmen. Wenn an den Topfraendern kleine Bläschen zu sehen sind, nach und nach das Maismehl einrühren, möglichst Kluemphen vermeiden. Unter Rühren weiterkochen, bis die Masse dick wird. Vom Herd ziehen, etwas abkühlen lassen.

Die verschlagenen Eier mit einem Schneebesen unter den abgekühlten Maisbrei rühren, gründlich untermischen. Den Backofen auf 175 °C vorheizen.

Chili in eine Auflaufform geben. Mit dem Käse bestreuen. Maisteig daraufstreichen. Bei 175 °C etwa 35-45 Minuten backen, bis die Oberfläche fest und leicht gebräunt ist. Vor dem Servieren ein paar Minuten ruhen lassen.

Notiz: Prima Resteverwertung für Chilis aller Art, auch indische Curries haben wir so schon mit Erfolg verarbeitet - Ph.


Anmerkungen zum Rezept:
keine