Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprika-Frikassee im Römertopf
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammSpeck geräuchert
1/2 Zwiebel
250 MilliliterBrühwürfel
250 MilliliterSahne
1 EsslöffelMehl
1 EsslöffelZitronen Saft
1 EsslöffelPetersilie gehackt
1/2 TeelöffelSalz
1 TeelöffelPaprika, edelsüss (eventuell mehr)
die Zubereitung:

Geflügel in Portionen scheiden, salzen und jedes Stück in Paprikapulver walken, (keinesfalls scharfen Paprika verwenden!). Dünne Speckscheiben in der Pfanne goldbraun braten. Damit den Boden des gewässerten Römertopfes auslegen. Die Geflügelstücke , die geriebene Zwiebel und die Würfelbrühe zugeben. Römertopf schliessen und das Huhn in ca. 90 min bei 200 °C .

garschmoren. Mit frischer Sahne und Zitronensaft verfeinern, mit Mehl binden. Das fertige Gericht mit geriebenen Käse bestreuen und noch ca. 1o min in der Rohre überbacken.

Beilagen: Reis, Salzkartoffeln, Pommes frites, Toast

Variationen: - Erbsen und/oder Blumenkohl garkochen und unter das fertige Frikassee heben - 200 g geschnittene Rinderpoekelzunge in den letzten 10 min mitziehen lassen - Frikassee -mit Tomatenmark abschmecken


Anmerkungen zum Rezept:
keine