Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Teriyaki selbstgemacht
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 TasseSojasauce
1/2 TasseWasser
Knoblauchzehe feingehackt
3 EsslöffelGeriebener Ingwer oder 4 El gemahlen
2 EsslöffelHonig o. br. Zucker
die Zubereitung:

Die Sauce schmeckt mit frischem Ingwer deutlich besser.

Vor dem Reiben den Ingwer ins Tiefkühlfach legen, dann geht es besser.

Alle Zutaten vermischen und eine Weile in einem verschlossenen Gefäss in den Kühlschrank stellen. (Ich würde sie danach noch einmal durchkochen; Ph). Wenn die Sauce dicker werden soll - diese ist sehr dünn - mit wenig Maisstärke andicken und Zucker statt Honig verwenden.

aus dem Www übersetzt von Petra Hildebrandt <phildeb@ibm. Net>


Anmerkungen zum Rezept:
keine