Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lamm- oder Zickelruecken.
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Lammrücken; oder Zickelruecken
 Essig
 Salz
100 GrammButter; bis 1/5 mehr
 Knochenbrühe
die Zubereitung:

Den Zickel- wie den Lammrücken legt man vor dem Braten 1 bis 1 1/2 Stunde in schwaches Essigwasser. Nach dieser Zeit wird er herausgenommen, abgetrocknet, mit Salz eingerieben, in eine Bratpfanne gelegt, in welcher 10 bis 12 dkg Butter heiss gemacht wurde und in der Röhre bei mässigem Feuer gebraten. Sobald der Braten angebräunt ist, wendet man ihn um, giesst etwas Knochenbrühe zu und brät ihn unter öfterem Begiessen fertig. Dann löst man das Fleisch vorsichtig von dem Knochen ab, gibt es in die Fleischgläser, giesst die Bratenjus darüber und sterilisiert 50 Minuten bei 100 °C .

sämtlicher : Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel,


Anmerkungen zum Rezept:
keine