Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini di milza (Milken-Crostini)
Zutaten für 16  Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammMilken
1 kleinZwiebel fein gehackt
1 BundGlattblättrige Petersilie Blätter fein gehackt
1 kleinApfel; geputzt, klein gewürfelt
3 EsslöffelOlivenöl
100 MilliliterVin Santo; oder ein anderer heller Dessertwein
 Salz
 Pfeffer
2 EsslöffelKapern
Pariserbrot
die Zubereitung:

Crostini di milza (Milken-Crostini) Die Milken von Sehnen und Häutchen befreien und in kleine Stücke teilen.

Zwiebeln, Petersilie und Apfelwürfelchen im heissen Olivenöl andünsten. Dann die Milken beifügen vnd 2 bis 3 Minuten mitbraten. Mit dem Vin Santo ablöschen und diesen fast vollständig einkochen lassen.

Inzwischen die Kapern fein hacken. Am Schluss unter die Masse geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Aus der Pfanne in eine Schüssel geben. Die Masse mit einer Kelle kräftig durcharbeiten, so dass daraus eine dicke Paste entsteht.

Das Pariserbrot in Scheiben schneiden und im Toaster oder Backofen rösten. Noch warm mit der Milkenpaste bestreichen. Sofort servieren.

Vin Santo: toskanischer, natursüsser, goldgelber Dessertwein. Als Aperitif aber auch zu jungen Käsen. Typisch toskanisch: mit den 'biscotti di mandorla', einem Mandelgebäck, das man im Vin Santo tränkt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine