Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Eichetti final release (Eiskonfekt)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammMilka Noisette
100 GrammMilka Vollmilch
200 GrammSchlagsahne
50 GrammNutella
100 GrammPalmin, fest
1 TeelöffelCointreau
1 EsslöffelKakaopulver
die Zubereitung:

Eine konkrete Anweisung zur Zubereitung hat Günter nicht gegeben, es sollen wohl alle Zutaten geschmolzen, miteinander vermischt, abgefüllt und gekühlt werden.

Zur Diskussion um das geeignete Gefäss:

Hartmut Nueske:

habe gestern Dein Konfekt a la Eichetti "angerichtet". Schmeckt ausgesprochen aromatisch und trifft meinen Geschmack absolut. Leider wird die Masse selbst in der Tk-Truhe nicht fest; dadurch bleibt es an der Alufolie, in die ich das Zeug bloederweise gegossen habe, leicht kleben - das stört mich gewaltig. Hatte nämlich keine artgerechten Förmchen dafür.

Günter:

versuche es mal in einem Backbedarfszubehoershop, wo auch Konditoren einkaufen gehen da bekommste diese Waffelfoermchen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine