Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Biersuppe
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 MilliliterBier
50 GrammKorinthen
Zimt Stange
3 ScheibeBrot altbacken
2 Bechersüsse Sahne
 Zucker
 Zitronen Saft
die Zubereitung:

Bier war bis zum 18. Jahrhundert ein Volksnahrungsmittel, welches nicht nur in Form von Biersuppe und Warmbier zum Frühstück genossen wurde, sondern sogar zum Arbeitsplatz mitgenommen wurde. Sein Alkoholgehalt war geringer; und so wurden zu jener Zeit bis zu vier Liter am Tag getrunken.

Zimtstange vermischen und zum Kochen bringen. Das Brot hineinbröseln und mit etwas Zitronensaft abschmecken. Vom Herd nehmen und unter ständigem Rühren die Sahne hinzugeben. Heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine