Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thaicurry Mit Blumenkohl Oder Broccoli Und Garnelen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 DoseKokossahne
1 TeelöffelCurrypaste; rot, gelb oder grün
2 EsslöffelZitronen Saft
2 EsslöffelFischsauce
1 TeelöffelZucker
300 GrammGarnelen roh, geschält
1 TeelöffelSpeisestärke
250 GrammBlumenkohl
250 GrammBroccoli
Stängel Zitronengras
 Koriandergrün
 Thai-Basilikum
die Zubereitung:

Kokossahne (gibt es in Asienläden als Milch, im Block gepresst oder als Pulver oder in der Dose, aber unbedingt ungesüsst; Currypaste gibt es auch im Asienladen) in einem Topf aufkochen, Currypaste, Zitronensaft, Fischsauce und Zucker hinzufügen. Etwa fünf Minuten köcheln, bis sich alles cremig verbunden hat.

Inzwischen die rohen, gefrorenen Garnelen in einer Schüssel mit kochendem Wasser überbrühen, nach einer Minute abgiessen und mit kaltem Wasser abbrausen. Gut abtropfen lassen, dann mit Stärke überpudern und einreiben. Blumenkohl und Broccoli in Röschen teilen, Strünke in Scheiben schneiden. Zuerst die Strunkstücke in die Sauce geben, nach drei Minuten die Röschen hinzufügen. Weitere fünf Minuten köcheln, bis auch die Röschen bissfest weich gekocht sind.

Erst jetzt die Garnelen hinzufügen und alles miteinander noch fünf Minuten ziehen lassen. Die Sauce noch einmal abschmecken, frische Kräuter einrühren und heiss servieren. Dazu natürlich: duftender Thaireis.


Anmerkungen zum Rezept:
keine