Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crespelle Di Bietole Gratinate - Überbackene Mangold ...
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
2 TasseMehl
3 TasseMilch
Eier
 Salz
Füllung
400 GrammRicotta
2 EsslöffelParmesan gerieben
Eier
200 GrammMangold Blätter
100 GrammFontina
4 ScheibeKochschinken
1 TasseBéchamelsosse
100 GrammButter
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Aus Mehl, Milch, Eiern und etwas Salz einen Teig herstellen und daraus im heissen Fett ganz dünne Pfannkuchen ausbacken. Für die Füllung die Mangoldblätter von den Stielen befreien, waschen und noch nass ohne weitere Zutaten dämpfen. Abtropfen lassen und fein hacken. Ricotta, Parmesan, Eier und Mangold miteinander vermengen und mit Salz und Muskat abschmecken.

Die Crêpes ausbreiten, mit Fontina und Schinken belegen und mit einer feinen Schicht Füllmasse bestreichen. Die aufgerollten Crêpes dicht nebeneinander in eine ausgefettete Auflaufform geben. Mit Béchamelsosse und zerlassener Butter begiessen und mit Parmesan bestreuen. Im Ofen goldbraun überbacken.

Original-Titel: Crespelle di bietole gratinate - Überbackene Mangold- Pfannkuchen


Anmerkungen zum Rezept:
keine