Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignon-Sauce Zu Spaghetti - Prataiuolo E Insalata
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Fester Kopfsalat
Zwiebel
200 GrammChampignons frisch
 Zitronen Saft
200 GrammJunge Erbsen; (frisch; oder Tk)
30 GrammButter
1 kleinBund Kerbel; oder Estragon
100 GrammSchinken gekocht
 Salz
 Pfeffer
500 GrammSpaghetti
die Zubereitung:

1. Salat putzen, nur das feste helle Herz verwenden. Den Kopf durch den Stielansatz halbieren, dann vierteln und achteln, die Achtel wiederum in schmale Spalten schneiden.

2. Die Zwiebeln schälen und hacken. Champignons putzen und in Scheiben schneiden, direkt mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit sie sich nicht dunkel verfärben. Frische Erbsen aus den Schoten holen.

3. Die Butter in einem weiten Topf zerlassen, darin die Zwiebel andünsten, jedoch nicht rösten. Erst die Erbsen, dann die Pilze und die Salatspalten dazu geben und alles unter gelegentlichem Wenden weich dünsten. Falls nötig, etwas Wasser angiessen.

4. Kerbel; oder Estragon hacken, den Schinken in feine Streifen schneiden. Beides zur Sauce geben, würzen, etwas durchziehen lassen und noch mal abschmecken.

5. In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen, abgiessen und noch feucht mit der Sauce vermischen.

Tipp: Wer Sahnesaucen mag, kann das Gemüse auch mit süsser Sahne statt mit Wasser angiessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine