Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tiramisu
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMascarpone
125 MilliliterEspresso oder starken Kaffee
Eigelb
Eiweiss
100 GrammPuderzucker
20 MilliliterAmaretto oder Weinbrand
200 GrammLöffelbiskuits
3 EsslöffelKakaopulver
die Zubereitung:

Löffelbisquits in einer Schüssel ausbreiten und mit Espresso bestreichen, bis sie vollgesogen, aber nicht schwammig nass sind. Eigelb, Puderzucker und Amaretto zu dicklicher Creme aufschlagen, dann mit Mascarpone vermischen. Steifgeschlagenes Eiweiss unter diese Masse heben und auf den Löffelbisquits verteilen. Mindestens 2-4 Stunden (aber besser über Nacht) im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Servieren dick mit Kakao bestäuben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine