Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wilde Kirschen
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Knackige Kirschen
20 GrammPuderzucker
1 kleinStück Chilischote
200 MilliliterPortwein
die Zubereitung:

Die Chilischote vorsichtig entkernen. Die Kirschen von den Stielen zupfen, waschen, entsteinen.

Den Puderzucker auf niedriger Flamme schmelzen, Portwein zufügen, Chilischote einlegen. Das Ganze solange köcheln lassen, bis ein zähflüssiger Sirup entstanden ist, Chili herausfischen, Kirschen zufügen, ca. 1 Minute auf kleiner Flamme ziehen lassen, vom Herd nehmen, kalt stellen. Vor dem Servieren Kirschen noch einmal in ihrem Sud wenden.

Dazu passt: Vanilleeis


Anmerkungen zum Rezept:
keine