Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Acciughe Ripiene - Gefüllte Sardellen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammSardellen (oder Sardinen) sehr frische und grössere
150 GrammKäse frisch
 Sardellenfilets in Öl eingelegt
Eier
Zitronen
 Weizenmehl
 Semmelbrösel
 Öl
 Salz
die Zubereitung:

Sardellen säubern und waschen, von den Köpfen befreien und durch einen Einschnitt auf der Bauchseite die Mittelgräte entfernen; dabei dürfen sie nicht in zwei Stücke zerteilt werden. Gründlich unter fliessendem Wasser waschen und trockentupfen.

Käse in feine Streifen schneiden. Sardellen jeweils mit einem Sardellenfilet und einem Käsestreifen füllen und verschliessen. Nun im Mehl, dann in den verquirlten Eiern und schliesslich in den Semmelbröseln wenden.

Reichlich Öl in einer Pfanne zum Sieden bringen und die Sardellen portionsweise darin goldbraun backen. Kurz auf Küchenkrepp legen und salzen (denken Sie daran, dass die als Füllung verwendeten Sardellenfilets bereits gesalzen sind!).

Mit Zitronenspalten garniert auf einer Platte anrichten und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine