Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebackene Wurzeln mit Rosa Pfeffer
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammPetersilienwurzeln; oder kleine Pastinaken
20 GrammÖl
 rosa Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Rosa Pfeffer ist angesagt. Kein Wunder: Er gibt fast jedem Gericht einen ganz unerwartet exotischen Reiz, selbst Petersilienwurzeln.

Zubereitung Petersilienwurzeln waschen, mit dem Sparschäler schälen und mit Öl einpinseln. Ungemahlenen rosa Pfeffer darüber streuen, salzen.

Locker in Alufolie wickeln (blanke Seite innen) und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Heissluft: 180 °C ) auf einem Backblech etwa eine Stunde lang garen.

Tipps Die gebackenen Petersilienwurzeln - auch Pastinaken passen schmecken als Beilage zu allem Kurzgebratenen, aber auch zu einem Kartoffelgratin, das man zusammen mit den Wurzeln in den Heissluftofen stellen kann.

Ein Dip aus Avocadopüree, Joghurt und gemahlenem rosa Pfeffer.

Passt zu den Petersilienwurzein und auf aufs kalte Buffett.


Anmerkungen zum Rezept:
keine