Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Allgäuer Eintopf 1939
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKohlrabi
500 GrammSellerie Knolle
1000 GrammKartoffeln
50 GrammFett
1 grossZwiebel
Lauch Stange
2 EsslöffelPetersilie
 Salz
1 TeelöffelPaprikapulver
2000 MilliliterWasser oder Brühe
die Zubereitung:

Sämtliche Gemüse werden klein geschnitten und im fett, in dem schon die gehackte Zwiebel und die Petersilie angeröstet wurden, halb weich gedünstet.

Rohe Kartoffeln schälen, würfeln und dazu geben.

Das Ganze mit Wasser oder Brühe aufgiessen und bis zum Garwerden langsam köcheln lassen. Mit Salz und Paprika abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine