Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frühlingstortilla
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammKartoffeln festkochend
 Rapsöl zum Braten
 Salz
 weisser Pfeffer frisch gemahlen
 Frühlingskräuter nach Geschmack; z.B. Bärlau Basilikum, Petersilie, Schnittlauch
Chilischote geschnitten
Knoblauchzehe geschält
Eier
200 GrammDeutscher Gouda oder Allgäuer Emmentaler (grob gerieben)
die Zubereitung:

Die gekochten, abgekühlten Kartoffelscheiben in einer beschichteten Pfanne in Rapsöl langsam goldgelb braten. Die feingeschnittenen Kräuter mit dem zerdrückten Knoblauch, Chili und den Eiern verschlagen, salzen und pfeffern. Den Käse untermischen und die Eimasse über die Kartoffelscheiben giessen. Kurz auf der Platte anbraten und dann im Ofen bei ca. 200 °C Ober-/ Unterhitze 10-20 Minuten stocken lassen. Die Tortilla etwas abkühlen lassen und in Tortenstücke schneiden. Noch warm oder kalt servieren.

Tipp:

Dazu servieren Sie am besten einen Kopfsalat mit einem leichten, frühlingshaften Joghurtdressing.


Anmerkungen zum Rezept:
keine