Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Nackensteaks in Folie
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schweinenacken-Steaks
3 EsslöffelÖl
1 1/2 TeelöffelGewürzmischung (Grillgewürz)
Knoblauch
 Kräuterbutter
die Zubereitung:

Die Nackensteaks waschen und trocken tupfen. Das Öl mit dem Grillgewürz und den gepressten Knoblauchzehen gut vermischen und auf die Steaks verteilen.

4 grosse Alufolien ausbreiten, die Steaks darauf legen und die Folien so zusammenfalten, dass noch viel Platz bleibt, damit die heisse Luft sich darin ausbreiten kann (bitte die Folien nicht zerreissen. Es darf auch kein Loch sein, sonst wird die ganze Sache eine trockene Angelegenheit). Bei ca. 200 °C in den Ofen für 40 Minuten geben. Nach den 40 Minuten die Folien oben einschneiden und auseinander klappen, damit die Steaks knusprig werden. Mit dem Saft beträufeln, der sich in den Folien angesammelt hat, es können auch noch ein paar Flocken Kräuter- oder Knoblauchbutter dazu gegeben werden und die Hitze auf 230 °C für 5 weitere Minuten erhöhen. Dazu passt sehr gut der Kartoffelsalat mit Mayonnaise-Sosse oder jede andere Beilage, die nicht allzu trocken ist.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: normal


Anmerkungen zum Rezept:
keine