Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fetaschaschlik Mit Lamm
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
24 kleinKartoffeln neue
 Salz
500 GrammLammrücken
250 GrammFeta
16 Lorbeerblätter frisch
 schwarzer Pfeffer
3 EsslöffelOlivenöl
2 BundPfefferminze
1 BundPetersilie glatt
Knoblauchzehen eventuell mehr
100 MilliliterOlivenöl
4 EsslöffelWeissweinessig
Holzspiesse
die Zubereitung:

Kartoffeln mit Schale waschen und gar kochen. Für die Sauce Pfefferminze und Petersilie abspülen und trocken tupfen. Die Blättchen abzupfen. Knoblauch grob hacken. Minze, Petersilie, Knoblauch und 1 Tl Salz mit Olivenöl und Weissweinessig in einen Mixer geben, alles sehr fein zerkleinern. Kartoffeln pellen.

Lammfleisch und Feta jeweils in 16 Stücke schneiden. Kartoffeln, Lammfleisch und Feta abwechselnd auf Holzspiesse stecken. Dabei je 1 Lorbeerblatt um je 1 Feta legen. Die Spiesse mit Salz und Pfeffer würzen.

Backblech mit Olivenöl einreiben, Spiesse darauf verteilen und mit dem restlichen Öl bepinseln und in den Ofen schieben. Unter dem Grill ca. 10 Minuten braten. Aufpassen, dass die Lorbeerblätter nicht zu dunkel werden. Spiesse mit der Minzesauce servieren.

Tipp:

Noch aromatischer werden die Spiesse, wenn Sie Rosmarin, Thymian und Knoblauch reichlich auf dem Backblech verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine