Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Crostini Mit Avocado Und Gorgonzola
Zutaten für 12 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
12 ScheibeItalienisches Weissbrot, zum Beispiel frusta, etwa 1/2 cm dick
Avocado
120 GrammSehr junger Gorgonzola
1 TeelöffelZitrone unbehandelt, abgeriebene Schale
die Zubereitung:

Ebenso apart wie schmackhaft ist diese Kombination. Frischer Gorgonzola hat eine sehr helle Farbe und ein dezentes Aroma. Auf Salatblättern angerichtet, sehen diese Grostini besonders hübsch aus.

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Die Brotscheiben auf einem oder zwei Backblechen in etwa 3 Minuten goldbraun rösten, dabei einmal wenden. Auf Raumtemperatur abkühlen lassen.

Die Avocados halbieren, entsteinen und schälen. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken Den Gorgonzola und die Zitronenschale gründlich untermischen. Die Crostini mit der Creme bestreichen und sogleich servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine