Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kirsch-Fruchteis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammKirschen entsteint
160 GrammZucker
4 GrammBindemittel
200 MilliliterWasser warm
20 MilliliterZitronen Saft
40 GrammEiweiss
40 GrammZucker
die Zubereitung:

Kirschen pürieren und in eine Rührschüssel geben.

Zucker mit Bindemittel sorgfältig mischen und dann im warmen Wasser auflösen. Mehrmals umrühren.

Zuckerwasser und Zitronensaft zusammen unter die pürierten Früchte rühren. Sollte die Masse durch das Wasser noch zu warm sein abkühlen lassen.

Vor dem Einfüllen in den Eiscreme- Automaten noch einmal durchrühren.

Eiweiss mit Zucker schlagen, bis es schnittfest ist.

Nach ca. 20 Minuten Gefrierzeit löffelweise zur Eismasse in den Eiscreme-Automaten geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine