Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
California-Maki Sushi
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
Halbe Blätter Seetang
Portion Sushi-Reis
Gurke
Avocado
150 GrammKrabbenfleisch (oder Surimi)
 Wasabi
 Sesam, Fischrogen
 Eventuell Majonäse (oder Crème fraîche)
 Salz
die Zubereitung:

Die California-Maki ist kein klassisches Sushi. Aber nicht zuletzt wegen der gelungenen Kombination der Zutaten, Krabbenfleisch, Avocado und Gurke, ist sie sehr beliebt. Eine vegetarische Variante kann mit Gurken, gekochtem Kürbis, gekochter Karotte, Zuckererbsen und Frischkäse zubereitet werden.

Da es sich um eine Inside-Out-Rolle mit einer äusseren Schicht Reis handelt, wird in der Regel eine etwas grössere Portion zubereitet. Das folgende Rezept reicht für drei Rollen. Die Seetang-Blätter auf einer Seite kurz anrösten. Die Gurke schälen, entkernen und in Streifen schneiden. Mit Salz bestreuen und einige Minuten liegen lassen. Dann abspülen, um die überschüssige Flüssigkeit herauszuziehen. Die Avocado halbieren, das Fruchtfleisch um den Stein lösen und den Stein entfernen. Dann das Fleisch möglichst ganz mit einem Löffel aus der Schale heben. In Streifen schneiden. Das Krabbenfleisch eventuell mit etwas Majonäse vermengen, um es zu binden. Nun eine Inside-Out-Rolle mit den Gurken- und Avocadostreifen und dem Krabbenfleisch herstellen. Den Sesam in einer trockenen Pfanne kurz rösten und die fertige Rolle damit und dem Fischrogen garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine