Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mansikkalumi / Erdbeerschnee
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
2 TasseErdbeeren; (I) entstielt
1/2 TasseZucker
Eiweiss
1 PriseSalz
3/4 TasseSchlagsahne steif geschlagen
12 Erdbeeren; (Ii) (bis 16)
die Zubereitung:

Erdbeeren (I) mit dem Rücken eines grossen Holzlöffels durch ein feines Sieb in eine kleine Rührschüssel passieren. In das Püreee wird nun nach und nach der Zucker gerührt.

Eiweiss und Salz mit einem Schneebesen in einer grossen Schüssel kräftig schlagen, bis es schnittfest ist. Zuerst Erdbeerpüree und dann Schlagsahne mit leichter Bewegung unter das Eiweiss heben.

Die Masse in eine Schale oder Dessertschälchen füllen und mit den Erdbeeren (Ii) garnieren.

Das Dessert kann sofort aufgetragen, aber auch in den Eisschrank gestellt und ein paar Stunden später serviert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine