Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti mit Lachs-Zitronen-Sauce
Zutaten für 3  Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammLachsfilet (Tk-Ware tut es auch)
Zitrone unbehandelt
150 GrammFischfond aus dem Glas
1 PackungSafran
1 BundDille
1 TasseCreme double (125g)
100 GrammSpinat (nur junger Spinat oder 1 Portionswuerfel Tk Blattspinat)
Salz Prise
Prise/n Zitronenpfeffer (oder normaler)
Schlückchen Noilly Prat (zur Not weglassen)
die Zubereitung:

Zitronenschale mit einer feinen Reibe abreiben, nur das Gelbe! Zitrone auspressen. Lachs in kleine fingerdicke Würfel schneiden, salzen und pfeffern und mit 1 Teelöffel Zitronensaft beträufeln.

Spinatblätter waschen, in einem Sieb abtropfen lassen, Stiele abknipsen und die Blätter grob zerzupfen. Alternativ Tk-Spinat auftauen lassen, auseinanderpflücken und sehr grob zerhacken.

Fond in einem Topf erhitzen, etwas heissen Fond mit einer Kelle abnehmen, in ein Schälchen giessen und die Safranfäden einrühren, dann in den Topf mit dem Fond geben.

Dill feinhacken, dabei nur die Spitzen nehmen, die dicken Stiele weglassen. Abgeriebene Zitronenschale und Creme double in den Fond rühren, kräftig mit Salz und Pfeffer und einem Schuesschen Noilly Prat abschmecken. Zitronensaft dazugeben. Die Sauce dicklich einköcheln lassen, hin und wieder umrühren. Fischstücke 4 Minuten in der Sauce gar ziehen lassen - nur auf ganz kleine Hitze stellen. Hälfte des Dills einrühren. Fisch ist gar, wenn er innen nicht mehr glasig aussieht.

Währendessen 400 Gramm Spaghetti in 4 Liter sprudelnd kochendes Salzwasser geben. Nach 7 min mal eine Spaghetti verkosten. Spätestens nach 8 min sind sie fertig. In ein Sieb abschütten und sofort wieder in den Topf geben, Spinatblätter unter die Nudeln rühren.

Sofort auf grosse, tiefe Teller geben, mittig die Lachsauce setzten, restlichen Dill darüber und drumherum streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine