Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gurkensuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
3 mittelGurken, frisch
50 GrammButter (I)
20 GrammButter (II)
2 EsslöffelMehl
 Knochenbrühe
 Salz
 Pfeffer
 Zucker
 Semmelwürfel; geröstet
die Zubereitung:

Gurken schälen, entkernen, mit siedendem Wasser überbrühen, zerkleinern und in Butter (I) dünsten.

Mit Mehl bestreuen, gut umrühren, knochenbruehe aufgiessen udn eine halbe Stunde kochen.

Mit dem Sud durchs Sieb streichen, salzen, pfeffern, mit Zucker abschmecken.

Butter (Ii) zugeben, noch einmal aufkochen lassen und mit gerösteten Semmelwürfeln servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine