Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zanderfilet mit Limettensosse und Chips
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
Limetten
8 EsslöffelÖl
1 Esslöffelbrauner Zucker
1 EsslöffelCurrypulver
200 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
600 GrammZanderfilet
Süsskartoffeln oder 4 normale Kartoffeln
 Öl zum Fritieren
2 EsslöffelErdnüsse geröstet
 Koriandergrün zum Garnieren
die Zubereitung:

Die Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden. Die Limetten dick schälen, die Filets aus den weissen Trennhäutchen lösen und in Stücke teilen. In einer Pfanne 2 El Öl erhitzen. Zwiebel und Limettenfilets darin andünsten. Braunen Zucker und Currypulver unterrühren, 2 Minuten weiterdünsten. Die Sahne einrühren und alles ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Limettensosse pürieren, danach durch ein feines Sieb streichen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zanderfilets abbrausen, trockentupfen, salzen und pfeffern. 6 El Öl in einer Pfanne erhitzen, die Fischstücke darin pro Seite 3-4 Minuten braten. Den Fisch herausnehmen und im Backofen warm halten.

Süsskartoffeln bzw. Kartoffeln schälen, waschen, mit einem Sparschäler in dünne Scheiben hobeln. Fritieröl in einem Topf oder einer Friteuse erhitzen. Die Kartoffeln darin portionsweise goldbraun ausbacken. Chips auf Küchenkrepp abtropfen lassen, leicht salzen. Die Zanderfilets mit der Limettensosse und den Chips anrichten. Mit Erdnüssen, Koriandergrün und eventuell Limettenfilets garniert servieren.

Zubereitung ca. 45 Minuten Garen ca. 25 Minuten Etwa 630 kcal pro Person E: 19 g, F: 52 g, Kh: 22 g pro Person


Anmerkungen zum Rezept:
keine