Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Pfifferling-Gemüse In Sherrysauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammTomaten
2 kleinZucchini
200 GrammPfifferlinge klein
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
1 TeelöffelFein geschnittenes Bohnenkraut
150 MilliliterGemüsebrühe
50 GrammSahne
2 EsslöffelButter
1 EsslöffelSherry halbtrocken
 Cayennepfeffer
die Zubereitung:

1. Die Tomaten überbrühen, häuten, vierteln und entkernen. Die Tomatenviertel in der Mitte noch einmal querdurchschneiden. Von den Zucchini die Stielansätze entfernen, in knapp 1/2 cm dicke Scheiben schneiden.

2. Die Pfifferlinge mit einem kleinen Messer putzen oder mit Küchenpapier trocken abreiben, grössere Exemplare zerkleinern.

3. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Zucchini-scheiben und die Pfifferlinge darin anbraten. Tomatenstücke dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen und die Gemüsebrühe angiessen. Das Gemüse 2 Minuten ziehen lassen.

4. Das Gemüse in ein Sieb giessen, die Brühe auffangen. Die Brühe mit Sahne, Butter und Sherry verrühren. Die Sherrysauce mit Salz und einer Prise Cayennepfeffer abschmecken. Mit einem Stabmixeraufschaeumen.

5. Das Gemüse auf vorgewärmte tiefe Teller verteilen und die aufgeschäumte Sherrysauce darüber geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine