Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Feine Waffeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammButter
200 GrammZucker
Eigelb
Eiweiss
1/2 Zitrone unbehandelt, Schale davon
150 GrammMehl
150 GrammStärkepuder
1/2 TeelöffelBackpulver
1 PriseSalz
Speckschwarte zum Einfetten
die Zubereitung:

Butter, Zucker, Eigelb und Zitronenschale schaumig rühren, dann das zu Schnee geschlagene Eiweiss unterziehen. Mehl. Stärkepuder, Backpulver und Salz hinzufügen und alles zu einem feinen Teig verarbeiten.

Den Teig portionsweise im vorgeheizten, gefetteten Waffeleisen backen, bis er goldbraun ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine