Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gedünstetes Rindfleisch mit Saft und Spiralnudeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammBeiried (oder Rostbraten)
3 EsslöffelÖl 1 Zwiebel
grüne Paprikaschote
rote Paprikaschote
1 Packung(330 g) eingelegte und geschnittene Champignon
3 kleinEssiggurken
Knoblauch
Kapern
2 TeelöffelSenf
1 TeelöffelPaprikapulver edelsüss
 Suppenwürze
 Salz
 Pfeffer
 Stärkemehl
280 GrammSpiralnudeln
die Zubereitung:

Zwiebel schälen und fein schneiden. Aus den Paprikaschoten das Kerngehäuse herausschneiden, Paprika klein schneiden. Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. In einem Topf Öl erhitzen, Fleisch darin beidseitig scharf anbraten, danach herausnehmen und in Alufolie wickeln.

Im Bratensatz Zwiebel, Paprika, Klein geschnittene Essiggurkerl und etwa ein Viertel der Champignons anbraten. In Folge den gepressten Knoblauch kurz mitrösten, dann mit etwa 250 ml Wasser aufgiessen.

Senf und Kapern beigeben, kurz kochen lassen. Mit dem Stabmixer fein pürieren. Falls die Sauce zu dick ist, noch mit etwas Wasser aufgiessen. Paprikapulver einrühren, danach das angebratene Fleisch und die restlichen Champignons beigeben. Etwa 90 Minuten dünsten lassen.

Spiralnudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Sauce mit Salz, Pfeffer und Suppenwürze abschmecken. Je nach Bindung noch mit etwas angerührtem Stärkemehl binden.

Gedünstetes Rindfleisch mit Saft und Spiralnudeln auf Tellern anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine