Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachssoufflierte Kalbsschnitzel
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammLachsfilet ohne Haut
80 GrammRäucherlachs
250 MilliliterSahne
Eigelb
Eiweiss
 wreisse Pfeffer
 Cayennepfeffer
 Salz
Kalbsschnitzel à ca. 150 g
 Butter
die Zubereitung:

Sahne, Eigelb, Pfeffer, Cayennepfeffer und Salz im Mixer pürieren. Danach durch ein Sieb pressen, abschmecken und kalt stellen. Eiweiss sehr steif schlagen und unter die Lachsmasse ziehen. Die Schnitzel flach klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen und darauf die Lachsmasse kuppelartig verteilen. Die Schnitzel mit der Fleischseite nach unten (ist doch klar, oder..?). 2 Minuten in Butter in der Pfanne anbraten. Danach die Lachsmasse mit flüssiger Butter beträufeln und das Ganze für ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 220 °C backen. Die Schnitzel auf vorgewärmte Teller geben und im offenen Backofen noch etwas ziehen lassen. Beilagen: Grüner- oder Gurkensalat, Pellkartoffeln Michel@Eloi.Zer


Anmerkungen zum Rezept:
keine