Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Wirsingcrêpes
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammWirsing
100 GrammSpeck durchwachsen
1 EsslöffelÖl
2 EsslöffelMehl
2 EsslöffelSahne
 Salz
 Pfeffer
Crêpes:
200 MilliliterMilch
Eier
1 PriseSalz
1 PriseZucker
100 GrammMehl
 Butterschmalz zum Ausbacken
50 Emmentaler gerieben
die Zubereitung:

Den Wirsing putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Den Speck fein würfeln und in einem Topf auslassen. Den Wirsing hineingeben und bei geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze ca. 5 -10 Minuten dünsten. Margarine und Mehl gut miteinander verkneten und unter den Wirsing rühren. Aufkochen lassen, die Sahne zufügen und gut abschmecken. Die Wirsingmasse sollte streichfest sein, eventuell noch einkochen lassen.

Inzwischen Milch und Eier mit einer Prise Salz und Zucker zu einem Pfannkuchenteig rühren. In einer Pfanne oder Crêpes-Eisen sehr dünne Pfannkuchen ausbacken.

Jeden Pfannkuchen etwa 1 cm dick mit Wirsing bestreichen und vorsichtig aufrollen. Eine feuerfeste, flache Form ausfetten und die gefüllten Pfannkuchen hineinlegen. Mit dem Käse bestreuen und im Backofen bei 200 °C für 10 Minuten überbacken.

html


Anmerkungen zum Rezept:
keine