Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
270401 Bauernsalat Mit Kräuter-Vinaigrette
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Reicht Auch Für 8 Leute
1 StückRomana-Salat, gewaschen, in
 Mundgerechte Stücke zerpflückt
Gurke Scheiben
gelbe Paprikaschote Streifen
1/2 Tasseschwarze Oliven
Reife Tomaten, gewürfelt
1/2 TasseFeta-Käse, zerbröckelt
Vinaigrette
1/2 TasseOlivenöl
1/2 TasseRotweinessig
Knoblauchzehe feingehackt
1/2 TeelöffelBasilikum getrocknet
1/2 TeelöffelEstragon getrocknet
1 TeelöffelSchnittlauch Röllchen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Salatzutaten in eine grosse Schüssel geben und gut durchmischen. Die Zutaten für die Vinaigrette in ein Schraubglas füllen und gut durchschütteln. Direkt vor dem Auftragen die Vinaigrette über den Salat, giessen, durchmischen und servieren.

Für die Schlankheits-Apostel: Feta ist magerer, als die meisten Käse. Oliven haben natürlich einiges an Fett und Kalorien, aber nehmen wir mal an, es sei "gesundes" Fett.


Anmerkungen zum Rezept:
keine