Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebackene Holunderblüten Aus Der Heide
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
10 Holunderblütendolden
150 GrammWeizenvollkornmehl
Eier frisch
2 EsslöffelSonnenblumenöl
1 TeelöffelBackpulver, 1/8 l Milch
1 PriseSalz
1 EsslöffelHeidehonig
 Kokosfett zum Ausbacken
die Zubereitung:

Holunderblütendolden auf Insekten untersuchen. Mehl mit Backpulver mischen und sieben. Dickfluessigen Teig herstellen aus Mehl, Eiern, Honig, Sonnenblumenöl, Salz, Milch. Eine Stunde stehen lassen. Das Kokosfett in einem Topf erhitzen. Die Dolden am Stiel festhalten, in den Teig eintauchen und im Fett goldgelb ausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiss servieren. (Statt Milch kann auch Wein, Bier, Mineralwasser oder Holunderbowle zum Anrühren des Teiges verwendet werden. An Stelle von Holunderblüten können auch Melissen- oder Salbeiblätter ausgebacken werden).


Anmerkungen zum Rezept:
keine