Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ungarisches Hirtengulasch - Dkt
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRindergulasch, z.B. Wade
Zwiebel
 Fett
500 MilliliterWasser
2 Esslöffelsaure Sahne
2 EsslöffelTomatenmark
 Salz
1 PriseZucker
1 TeelöffelRosenpaprika
 Kümmel (etwas)
 Essig (etwas)
 Fleischbrühe (etwas)
1/4 TasseSauerkrautsaft
die Zubereitung:

Das Fleisch in grobe Stücke (zu etwa 50 g) schneiden, leicht gemehlt in reichlich Fett mit 2 gehackten Zwiebeln rasch auf dem Boden des Topfes bräunen. Mit dem Wasser ablöschen. Topf schliessen. Garzeit etwa 20 Minuten Abkühlen und öffnen. Alle Zutaten hineintun, verschliessen und noch einmal 5 Minuten kochen lassen. Abkühlen, öffnen, abschmecken. Das Gulasch soll rotbraun und sämig sein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine