Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Scheiterhaufen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Brötchen, altbackenes
250 MilliliterMilch
Eier
50 GrammPuderzucker
100 GrammRosinen
500 GrammApfel
1 TeelöffelZimt
5 EsslöffelZucker
50 GrammButter
 Salz
die Zubereitung:

Brötchen in Scheiben schneiden, Eier mit Milch, Puderzucker und Salz verquirlen und die Brötchenscheiben darin einweichen, bis sie alles aufgesogen haben.

Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Auflaufform buttern und den Boden mit Brötchenscheiben auslegen, darauf eine Schicht Apfelscheiben geben, mit einigen Rosinen und einem Gemisch aus Zimt und Kristallzucker bestreuen, dann wieder eine Schicht Brötchenscheiben...fortfahren, bis alles aufgebraucht ist. Die oberste Schicht sollten Brötchenscheiben sein.

Die Butter in Flöckchen auf der Oberfläche verteilen und den Scheiterhaufen im Backofen bei 180 °C ca. 40-50 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine