Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti mit Curry-Tomaten-Sauce und Kaninchenrücken
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kaninchenrücken (ohne Knochen)
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Olivenöl
400 GrammSpaghetti
Frühlingszwiebel
Knoblauchzehe
1 EsslöffelCurrypulver
Tomaten
 Salz
 Pfeffer
grüne Oliven
Basilikum frisch
 Parmesan frisch gerieben
die Zubereitung:

40 Minuten, einfach Die Kaninchenrücken in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Salzen und pfeffern, in etwas heissem Olivenöl scharf anbraten. In einen Teller geben und beiseite stellen.

Die Tomaten häuten und würfeln. Frühlingszwiebel und Knoblauch fein schneiden. Die Oliven entsteinen und in Streifen schneiden, Basilikum grob schneiden.

Für die Curry-Tomaten-Sauce:

Olivenöl in der Wok-Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebel und Knoblauch anschwitzen. Curry zugeben und weiter braten. Die Tomaten dazugeben, salzen und pfeffern und sanft köcheln.

Die Spaghetti in ausreichend Salzwasser al dente kochen. Vor Ende der Garzeit etwas Kochwasser abnehmen und zur Seite stellen.

Die abgetropften Spaghetti zusammen mit den Kaninchenstücken, den Oliven und dem Basilikum in die Curry-Tomaten-Sauce geben. Kräftig durchschwenken und gegebenenfalls etwas Nudel-Kochwasser zugeben, falls die Pasta zu trocken sein sollte. Frisch geriebenen Parmesan getrennt dazu reichen.

Getränk:


Anmerkungen zum Rezept:
keine