Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pilzsuppe
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
650 GrammWaldpilze (sehr gut: Stockschwämmchen!)
5 GrammOlivenöl
15 GrammGemüsebrühe Instant, Maggi
15 GrammMaggi Hühnersuppe Würfel
100 GrammZwiebel
30 GrammMehl
die Zubereitung:

In einem beschichteten Topf das Öl erhitzen und die geputzten und feinblätterig geschnittenen Pilze, die recht trocken sein sollten, anbraten. Dann die feingewürfelten Zwiebeln hinzufügen und mitschmoren, bis sie anfangen, braun zu werden. Mit dem Mehl bestreuen und weiterbraten, bis sich das Mehl gut verteilt hat und die Zwiebel sich dunkel färben. Mit etwa 1/4 der inzwischen hergestellten Brühe (Wasser, Maggi Gemüse- und Hühnerbrühe) angiessen, kurz aufkochen lassen, den Rest Brühe angiessen, wieder kurz aufkochen und dann bei kleiner Flamme etwa 15 Minuten köcheln lassen.

5, 9 g Kohlenhydrate 2, 7 g Ballaststoffe


Anmerkungen zum Rezept:
keine