Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frische Frühlingsrollen auf vietnamesische Art
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
12 Garnelen, geschält und gekocht
Frühlingsrollen-Hüllen aus Reispapier
4 klein(ganze) Blätter Kopfsalat
Kopfsalatblätter in feinen Streifen
3 EsslöffelSojabohnenkeime
3 EsslöffelGekochte kalte Reisnudeln
Stangen Schnittlauch
 Sauce für frische Frühlingsrollen
 (Fertigprodukt)
die Zubereitung:

Eine Frühlingsrollenhülle wenige Sekunden in warmem Wasser einweichen und auf die Arbeitsfläche legen. An den unteren Rand ein Salatblatt legen, darauf einige Salatstreifen, darauf Sojabohnenkeime und gekochte Reisnudeln. Leicht mit der Hand auf diese Füllung drücken, um sie etwas abzuflachen. Vor die Füllung 3 Garnelen längs in einer Reihe platzieren. Die beiden äusseren Seiten der Hülle nach innen einschlagen. Nun längs 2 Stangen Schnittlauch hineingeben. Das Paketchen aufrollen. Mit der Naht nach unten auf den Teller geben. Mit der Sauce (als Dip in einem Schälchen) servieren.

Wichtig: Frühlingsrollen-Hüllen aus Reispapier müssen beim Verarbeiten stets feucht gehalten werden, weil sie sonst spröde werden. Also beim Aufrollen fortwährend mit etwas Wasser besprenkeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine