Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
International Bartender Week - Pousse Cafe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Grenadine
Kirschlikör
Curacao weiss
Grüne Creme de Menthe
Brandy (Weinbrand)
die Zubereitung:

Dies ist das phantasievolle "Schichtgetraenk", das man häufig in Mixbuechern sieht. Es sieht hübsch aus und ist leicht zu machen. Aber man sollte sich selbst fragen: trinken Leute so etwas wirklich?

Die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in ein Pousse Cafe-Glas geben, so dass jede Zutat eine eigene Schicht bildet. Vorsichtig servieren! Tip vom Erfasser: Das genannte Glas - auch Shooter-Glas genannt, sieht meist aus wie eine kleine Pilstulpe. - Das Eingiessen geht problemlos, wenn man die Zutaten vorsichtig über den Rücken eines Teelöffels ins Glas laufen lässt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine