Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Korean Week - Sae Me Duk - Buchweizen-Küchlein
Zutaten für 6 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
2 TasseBuchweizenmehl
1/2 TeelöffelSalz
1/2 TasseWasser
die Zubereitung:

Diese Küchlein werden gewöhnlich bei Geburtstagen oder anderen festlichen Gelegenheiten gereicht. Am erfolgreichsten lassen sie sich in einem typischen Bambusdämpfer zubereiten, den es im Fachhandel gibt. Wer sich den nicht extra anschaffen will, kann auch einen gewöhnlichen Gemüsedämpfer verwenden. Dann muss man allerdings die Küchlein kleiner machen.

In einer grossen Schüssel das Mehl mit dem Salz mischen. Nach und nach das Wasser zufügen, bis man einen festen Teig erhält. Diesen zu einem Rechteck von gut 1/2 cm Dicke auswellen und in 6 Quadrate schneiden. Die Küchlein sorgsam 10 Minuten im Bambusdämpfer garen.

Warm servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine